Best viewed with JavaScript enabled!

Spektralfarben

Elektronik

Elektroniken für optische Anwendungen


Embedded MCU-FPGA board with attached OnSemi image sensor board

Embedded MCU-FPGA board with attached OnSemi image sensor board. ©A. Wuttig/Codion Optics

Ergänzend zur Entwicklung optischer Systeme sind wir in der Lage, auch Elektroniken zu entwickeln, welche nötig snd, um diese Systeme im Rahmen der geforderten Stromverbrauchs- und Platzbudgets zu betreiben. Unter anderem wurden bislang folgende Dinge realisiert:

  • Bilderfassung inkl. Sensorkühlung für hochempfindliche Anwendungen wie z.B. die Raman-Spektroskopie
  • Beleuchtung (Laserdioden, LEDs, ...)
  • Kommunikation (USB, WiFi, Bluetooth/LE, ...)
  • Power Management für mobile Anwendungen
  • Eingebettete Bild- und Datenverarbeitung

Bildsensoren und die Codion-FPGA-Plattform

Da viele der von uns bearbeiteten Anwendungen die Verwendung von Bildsensoren beinhalten, sei es zur Streckenmessung, zur Bilderfassung oder zur Erfassung von Spektraldaten, legen wir besonderes Augenmerk auf diesen Themenkomplex. Basierend auf unserer eigenen MCU/FPGA-Plattform und zugehöriger IP für die Sensorauslesung sind wir in der Lage, die von uns entworfenen Geräte mit High-End-CMOS-Sensoren auszustatten, ohne die Gesamt-Designziele zu beeinträchtigen.

Ihr Nutzen

Um Ihre Applikation optimal zu bedienen können kundenspezifische Anpassungen unserer Plattform-Elektronik und der FPGA-IP vorgenommen und die Resultate in flexibler Weise lizensiert werden. Zusätzlich arbeiten wir derzeit daran, ausgewählte Teile unserer Hardware als modulare Kaufkomponenten verfügbar zu machen.